K - Wurf        * Kelly, Kjana, Kyrah, Kamillo, Kairo und Kilian *
geboren am 19.06.2021

Mutter: Isis Aurelia vom alten Sonnenstein                      Vater: Europa Ch. Ivo vom alten Heideschlösschen


Morgens wurde ich mit einem Küsschen von Isis geweckt. Genau wie ihrer Mutter Lafee.
"Mama steh auf, es geht los!" 
Mit ihrer ersten Geburt schenkte Isis 6 Kitten das Leben. Für mich immer noch unfassbar. Das Kleinste hat ein Startgewicht von 89g und das letzte Kitten von sagenhaften 122g.
Woher nimmt diese junge, relativ kleine Katze diese Energie her?
Die Geburt dauerte nur 3 Stunden. Trotzdem ein Wahnsinn bei dieser Hitze
(35°C Außentemperatur).


10.10.2021 Heute ist das letzte Kitten ausgezogen. Kairo verbleibt vorerst bei uns. Ich wünsche euch fünf eine schnelle Eingewöhnung im neuen zu Hause. Findet Freunde fürs Leben und bleibt gesund! Es war eine turbulente aber wunderbare Zeit mit Euch!


Kelly gehört eher zu den ruhigen Birmchen. Sie ist zurückhaltend, spielt jedoch gern mit den Anderen und kuschelt mit uns. Fressen möchte sie lieber nicht in Gesellschaft. 

Kelly
Kelly
Birma Kitten Verkauf


03.09.2021 Heute gibt´s endlich mal wieder Bilder vom K-Wurf. Sie sind schon richtig groß geworden. Bald kommt die 2. Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche. Dann ist der Auszug nicht mehr weit entfernt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. 

Kjana
Kjana
Khyra
Khyra

Kilian
Kilian
Kamillo, ich will schlafen!
Kamillo, ich will schlafen!

Kairo
Kairo
Meine beiden Mädels (Mamas) - Holly und Isis
Meine beiden Mädels (Mamas) - Holly und Isis




Mir geht`s gut!
Mir geht`s gut!




Was willst du? Das ist unser neues Plätzchen!
Was willst du? Das ist unser neues Plätzchen!


Was gibt`s denn da zu sehen?
Was gibt`s denn da zu sehen?
Alle schmatzen.
Alle schmatzen.



25.07.2021 Der 6er Wurf ist nun 5 Wochen alt und sie entwickeln sich fantastisch. Isis ist eine hervorragende Mutter. Sie fressen bereits Nassfutter und versuchen das nächste Zimmer zu erobern.

Von hier oben sieht die Welt auch gut aus!
Von hier oben sieht die Welt auch gut aus!
unser derzeitiges Schlafkörbchen
unser derzeitiges Schlafkörbchen


Juchu, ich hab`s geschafft!
Juchu, ich hab`s geschafft!


Heilige Birma Kitten
Kjana
Kairo
Kairo

Kelly
Kelly
Die Milchbar ist geöffnet.
Die Milchbar ist geöffnet.


Heute ist der K-Wurf 3 Wochen alt. Die Wurfkiste ist bereits zu klein, so dass der Umzug in den Laufstall erfolgte. Nun können alle sechs kräftig Laufen lernen. Sie werden immer noch nicht zugefüttert. Isis stillt alle. Einfach eine tolle Mama.

Heilige Birma Chemnitz
3 Wochen


Heilige Birma Leipzig
Heilige Birma Kitten

Birma Kätzchen Sachsen
17. Tag
Heilige Birma Kitten

Birma Kätzchen Dresden
12. Tag
Heilige Birma Kitten



26.06.2021 Heute ist der K-Wurf bereits eine Woche alt. Alle haben kräftig zugenommen. Der tägliche Kampf um die Milchbar ist nicht für alle leicht zu bewältigen. Manche benötigen die menschliche Hilfe. Eine Katze hat normal nur 8 Zitzen, wobei die ersten viel zu wenig Milch hervorbringen. Isis ist sehr geduldig und hat zum Glück genügend Milch, so dass ich noch nicht zufüttern musste. Heute fand der Umzug in die größere Wurfkiste statt. Die Ersten fangen bereits an ihre Äuglein zu öffnen.


3. Tag
3. Tag


einen Tag jung
einen Tag jung