M - Wurf     * Melody, Maddox und Malte *
geboren am 18.09.2021

Mutter: Xenia vom Feenkönig                       Vater: Ikarus vom Emiliengarten


Xenia (von uns Mylee genannt) schenke 3 Kitten das Leben. Den Kitten und der Mutter geht es fantastisch. Die Kleinen entwickeln sich prima. Sie fressen natürlich schon und kennen die Toilette bestens. Zur Zeit erobern sie das Haus.



Geschlecht


Name


Startgewicht


Farbe


Status



Melody


115g


chocolate tabby point


unter Beobachtung
geht in die Zucht





Maddox

 

102g


lilac tabby point


zieht mit Mylee zu Astrid und Birger nach Radebeul



Malte

 

98g


blue tabby point


zieht zu Kelly nach Pirna




28.11.21  Die Drei sind schon 10 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mylee ist eine tolle Mama. Mit Isis hat sie es nicht immer leicht. Sie ist steht bei den Kitten und putzt diese, als wären die drei ihre eigenen. 

Siesta
Siesta
Mylee mit Maddox
Mylee mit Maddox



Malte und Melody
Malte und Melody
Melody
Melody


Malte - Ha, ist das wieder mal lustig!
Malte - Ha, ist das wieder mal lustig!
Meddox - Ich schlaf gleich ein!
Meddox - Ich schlaf gleich ein!


Das ist zur Zeit unser Lieblingskörbchen.
Das ist zur Zeit unser Lieblingskörbchen.
Heilige Birma Kitten Sachsen zu verkaufen
Melodie und Maddox

Malte und Melodie
Malte und Melodie
Melodie - ich bin die Kesse!
Melodie - ich bin die Kesse!


Hier ist es schön kuschelig.
Hier ist es schön kuschelig.
Heilige Birma Kitten Dresden abzugeben
Ich liebe dieses Körbchen hier oben!


Nun sind die Drei schon knapp 6 Wochen - Umzug in die Wohnküche.


Huch ist das nass!
Huch ist das nass!
Ich hab`s geschaft. Bin oben auf dem Körbchen!
Ich hab`s geschaft. Bin oben auf dem Körbchen!



Ja nicht jede Geburt ist einfach. Die Plazenta des letzten Kitten kam nicht raus. Somit musste ich das Kitten abnabeln. Der Tierarzt verabreichte Mylee nochmals Wehenmittel.  Dann verließ der letzte Rest der Geburt ihren Körper. Nach einer Woche bangen, geht es allen Vieren super.